• Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

    Freiwillige Feuerwehr Nümbrecht

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Volksbank Mitarbeiter spenden Geld für Kinder- und Jugendfeuerwehr Nümbrecht

Über eine Geldspende in Höhe von 5.000 € kann sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht freuen. Im Oktober übergab Henning Jung, Niederlassungsleiter der Volksbank Oberberg in Nümbrecht, den entsprechenden Scheck an den Leiter der Nümbrechter Feuerwehr Michael Schlößer.

spende volksbank(v.l.n.r.) Michael Bischoff, Henning Jung, Marlon Schinkowski, Gerwin Niederschlag, Michael Schlößer, Mikael Niederschlag und Bürgermeister Hilko Redenius

Gemeindebrandinspektor Schlößer betonte, dass das Geld jeweils zur Hälfte für die Kinder- und die Jugendfeuerwehr eingesetzt werde. Deren Vertreter sich freuten sich hierüber sehr. „Wir werden noch in diesem Jahr Rucksäcke und Trinkflaschen im Design der Kinderfeuerwehr ‚Feuerfüchse‘ beschaffen.“, erklärte Gemeindekinderfeuerwehrwart Michael Bischoff. Darüber hinaus wird die Kinderfeuerwehr im kommenden Jahr mit dem Geld einen Ausflug veranstalten, um das Gemeinschaftsgefühl der Gruppe weiter zu stärken.  Die Kinderfeuerwehr Nümbrecht hat derzeit eine Warteliste, da hier die Betreuung durch ausgebildete Erzieher gewährleistet werden muss.

Die Jugendfeuerwehr will das Geld in die Ausstattung der Kinder und für die Gemeinschaftsbildung einsetzen. „Die Jugendfeuerwehr ist die personalstärkste Einheit der Feuerwehr Nümbrecht und unsere größte Nachwuchsquelle“ erklärt Wehrchef Schlößer. „Hier kann auch kurz vor dem Übertritt in die Einsatzabteilung bereits die Grundausbildung absolviert werden.“

Bürgermeister Hilko Redenius bedankt sich bei Henning Jung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Oberberg für die großzügige Spende. Er ergänzt: „Wir versuchen auch im Nachwuchsbereich viel möglich zu machen, aber solche Spenden sind wirklich eine große Hilfe.“

„Das haben wir gern gemacht“ freut sich Henning Jung und erklärt, dass ein großer Teil der Spende von den Mitarbeitern der Volksbank Oberberg kommt, die jeden Monat ihren Lohn abrunden. „Woanders heißt es aufrunden, bei uns heißt es bitte abrunden“ ergänzt er mit einem Augenzwinkern. Rund 480 Mitarbeiter der Volksbank Oberberg beteiligen sich an der Aktion. In jedem Jahr kann eine andere Niederlassung entscheiden, wie das Geld eingesetzt wird.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen